Gelungener Rückrundenstart der U15 des TTC Rottweil
Tischtennis
Am ersten Heimspieltag in der Rückrunde der Bezirksklasse standen für die neu formierte U15 des TTC-Rottweil gleich zwei Begegnungen an.
In der ersten Partie spielte das Team um Mark Traub, Magnus Lupfer und Louis Schamne gegen den SV Marschalkenzimmern. Bis auf zwei Spiele gegen Eric Rosu, der für Marschalkenzimmern an Platte 1 beide Einzel gewann, gingen alle Spiele an die Rottweiler. Nach knapp eineinhalb Stunden stand der 8:2-Sieg damit für den TTC Rottweil fest.
In der zweiten Partie des Tages traten die Rottweiler gegen den SV Bergfelden wieder in der gleichen bewährten Aufstellung an. Auch hier gewannen die Rottweiler zunächst das Eingangsdoppel und das erste Einzel, bevor Anni Velm gegen Magnus Lupfer den ersten Sieg für Bergfelden holte. Im weiteren Verlauf mit spannenden Spielen gingen die Siege abwechselnd an beide Mannschaften, bevor Mark Traub im letzten Spiel den Schlusspunkt für den 6:4-Sieg setzte.
Herren
Weniger erfolgreich war der Rückrundenstart der Herren. In der Bezirksklasse mussten sich die Herren 2 gegen die TG Schwenningen 3 klar mit 3:9 geschlagen geben. Die Herren 3 verloren zu Hause in der Kreisliga deutlich mit 1:9 gegen den TTSB Aistaig.
NRWZ.de Newsletter - hier direkt bestellen